Internet outage Reichenhainer Straße 51

English version below

Update 19:00: Die Probleme am Hausverteiler wurden behoben. Die Verbindung an betroffenen Anschlüssen wurden wiederhergestellt.

Aufgrund eines Stromausfalls, gegen heute morgen 8:00 Uhr, kam es zum Ausfalls unserer Hausverteilung in der Reichenhainer Straße 51. Mitglieder von uns sind bereits händeringend dabei, die betroffenen Anschlüsse wieder …


Bauarbeiten Vettersstraße 72

English version below

Update: Am Freitag, dem 24. September, kommt es zum Abschluss der Arbeiten zwischen 11:00 und 11:30 Uhr. Hierbei wird es noch einmal zu kurzen Unterbrechungen kommen.

Am kommenden Montag, zwischen 9 und 11 Uhr, finden Bauarbeiten in der Vettersstraße 72 statt. Geplant ist der Tausch …


Why is the WiFi reception not as good as it should be?

Englisch version below

Warum ist der WLAN-Empfang nicht so gut wie er sein sollte?

Dieser Beitrag wurde ursprünglich vom Selfnet veröffentlicht. Wir danken dem Selfnet für die Erlaubnis, diesen ebenso in unserem Blog veröffentlichen zu dürfen.

Falls du im Wohnheim in der Vettersstraße 66 wohnst, solltest du zunächst sicherstellen, dass …


Internet Outage TW3

English version below

Update: Die Glasfasern wurden wieder verbunden und die Netzwerkverbindug wiederhergestellt. Die Glasfasern wurden temporär umverlegt um im weiteren Verlauf der Bauarbeiten nicht erneut Beschädigungen hervorzurufen. Das CSN dankt allen Beteiligten für die Zusammenarbeit und schnelle Lösungsfndung in den letzten Tagen.

Update: Es gibt einen Fiber-Cut zwischen den …


Verbesserung der Serviceleistung für Forschung und Lehre

English version below

Liebe Bewohner_innen,

es haben sich bedauerlicherweise seit Beginn der Corona-Pandemie die Beschwerden über den vom CSN erbrachten Service gehäuft. Deshalb haben wir beschlossen, ab heute tiefgreifende Veränderungen vorzunehmen, um eine optimale Verbindung zu wichtigen Veranstaltungen der Universität zu gewährleisten. Ab dem heutigen Tag, dem 01.04.2021 …