Hinter den Kulissen: Wöchentliches Arbeitstreffen 12. November

Dies ist der zweite Teil einer Serie von kurzen Artikeln, die Einblicke in die wöchentlichen Arbeitstreffen des CSN-Teams geben soll. Dazu finden wir uns im CSN Labor in einer geselligen Runde zusammen, um die angefallen Aufgaben gemeinsam zu lösen.

Gestern war es wieder soweit - das wöchentliche Arbeitstreffen im CSN stand an und wir haben uns wieder einigen Dingen gewidmet. Zuallererst wurden die letzten Vorbereitungen für die Umstellung der Firewall getätigt. Wie bereits angekündigt, wird dies nächste Woche stattfinden. Anschließend ging in den StuRa, wo wir einen Teil der Merchandise-Bestellung abholten - 2.500 neue Kugelschreiber. Im späteren Verlauf des Abends haben wir die interne Organisation der Etagenverantwortlichen (EVs) und deren Representation auf unserer Webseite überarbeitet. Diese sind jetzt nicht mehr einzelnen Etagen eines Wohnheims zugeordnet, sondern sind nun Ansprechpartner für ihr gesamtes Wohnheim. Dies war bereits vorher indirekt schon so, da die Nutzer dem nächsten Etagenverantwortlichen einen Besuch abgestattet haben. Für die EVs ändert sich somit nichts - lediglich die Übersicht der Ansprechpartner ist nun etwas kompakter geworden, da jeder EV nur einmal in der Liste auftaucht.

Du hast auch Lust im CSN mitzumachen? Dann komm doch dienstags 19 Uhr im CSN Labor (Erdgeschoss V72) vorbei! Keine Angst, wir sind auch nur Studenten und schmeißen niemanden ins kalte Wasser. Wir arbeiten zusammen im Team an einem stabilen Netzwerk für alle Wohnheimbewohner.