Hinter den Kulissen: Wöchentliches Arbeitstreffen 5. November

Dies ist der erste Teil einer Serie von kurzen Artikeln, die Einblicke in die wöchentlichen Arbeitstreffen des CSN-Teams geben soll. Dazu finden wir uns im CSN Labor in einer geselligen Runde zusammen, um die angefallen Aufgaben gemeinsam zu lösen.

Beim gestrigen Arbeitstreffen haben wir uns mit einigen Feinheiten an der CSN-Webseite, einer kaputten Anschlussdose bei einem Nutzer und dem Einrichten sowie Testen der neuen Firewall auseinander gesetzt.

Über die CSN-Webseite kann man nun seine eigenen Rechner löschen, indem man die MAC-Adresse des entsprechenden Gerätes entfernt. Der Rechner wird dann beim nächtlichen Säuberungsdurchlauf entfernt. Die Arbeiten an der neuen Firewall haben das Ziel ein höheres Datenaufkommen bewältigen zu können. Außerdem dürft ihr euch auf eine interessante Neuerung im CSN freuen. Mehr dazu folgt in den kommenden Wochen. ;)

Du hast auch Lust im CSN mitzumachen? Dann komm doch dienstags 19 Uhr im CSN Labor (Erdgeschoss V72) vorbei! Keine Angst, wir sind auch nur Studenten und schmeißen niemanden ins kalte Wasser. Wir arbeiten zusammen im Team an einem stabilen Netzwerk für alle Wohnheimbewohner.