Erneuerung des Uplinks zum URZ

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, baut das Studentenwerk hinter dem Wohnheim RH35/37 eine neue Kindertagesstätte. Das Baufeld und das Fundament der KiTa entsteht auf einem unserer Kabelschächte, durch die die Glasfaserkabel vom Wohnheim V54 zum Wohnheim RH35 und zum Universitätsrechenzentrum in die RH39 liegen.
Durch die Unterstützung des Studentenwerkes wurde ein neuer Kabelschacht verlegt und wir lassen von der Firma bod networks GmbH neue Glasfaserkabel verlegen.
Diese Woche beginnt bereits die Endverlegung der Kabel. Wir planen am Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag die neuen Kabel in Betrieb zu nehmen. Durch die redundante Anbindung unserer Wohnheime sollte das Schwenken auf die neuen Kabel keine Unterbrechungen der Internetverbindung zur Folge haben.