Aufhebung Trafficbegrenzung / Abolition of traffic limit

Liebe CSN-Nutzer,

wir haben den Lasttest der Firewall im Dezember letzten Jahres mit dem Universitätsrechenzentrum ausgewertet. Aufgrund der positiven Ergebnisse haben wir heute die Anlage 2 zur Nutzungsordnung des Chemnitzer StudentenNetz angepasst. Ab sofort ist die Traffic-Begrenzung von 10 GiB zwischen 8 und 24 Uhr aufgehoben. Das bedeutet, dass von nun an keine festen Traffic-Begrenzungen mehr existieren. Bitte bedenkt, dass die Nutzungsordnung dennoch gilt, besonders hinsichtlich Urheberrechtsverletzungen und übermäßiger Inanspruchnahme mit einer Beeinträchtigung anderer Nutzer.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Maßnahme dem gestiegenen und stetig steigenden Traffic-Bedarf gerecht werden können.

Bestehende Verwarnungen und Sperrungen bleiben regulär in Kraft.

Euer CSN Team

Dear CSN Users,

We have evaluated last year's firewall load test together with the university computing center (URZ). Due to the positive results we have modified appendix 2 of the terms of use of the Chemnitzer StudentenNetz. From now on the traffic limit of 10 GiB between 8 am and 12 am is no longer valid. That means that from now on no traffic limitations exist anymore. Please keep in mind that the terms of use still apply, specifically concerning copyright infringements and excessive bandwidth usage which affects other users.

We hope that with this measure we will meet the ever-increasing demand for traffic in the future.

Warnings and suspensions currently in effect will remain unchanged.

Your CSN team