Abschaltung Jabber-Server

Auf der letzten Sitzung wurde von der Mehrheit der CSN-Teammitglieder beschlossen, den Jabber-Server des CSN zum Jahresende abzuschalten. Grund dafür ist die mangelnde Akzeptanz und Nutzung (ca. 20 aktive Nutzer), sowie der ressourcenhungrige Jabber-Server selbst. Der Aufwand steht hier in keinem Verhältnis zur Nutzung.
Wir bitten Euch, eure vorhandenen Kontakte aus der Kontaktliste zu sichern, auf einen anderen Service zu wechseln und eure Kontakte dort hinzuzufügen. Empfehlenswerte Anbieter sind beispielsweise Jabber.org (http://www.jabber.org/create-an-account/) und der Jabber-Service des Chaos Computer Club (CCC, http://web.jabber.ccc.de/?page_id=12).
Sollten Einwände gegen die Abschaltung zum Jahresende hervorgebracht werden, kann die Abschaltung bis Ende Januar 2012 verschoben werden.